Ratschläge

Dienstag, 13. Dezember 2011

Verwirrend

Ich befinde mich in der merkwürdigen Situation, mit meinem Ex-Freund zu chatten (dem Vorletzten, mit dem ich nach Big zusammen war) und er mir versucht einzureden, dass Big und ich zusammengehören und ich die Sache nur in die Hand nehmen müsse, dann würde das klappen und wir würden zusammen glücklich werden.

Verrückt.

Sonntag, 20. November 2011

Elternabend

Ich komme gerade von einem Abend bei meinen Eltern zurück. Neben dem Abendbrot und dem Tatort (den guck ich ja sonst nie) gab es auch noch eine Portion elterliche Ratschläge - immerhin war das unser erstes Aufeinandertreffen zu dritt, seit meine Beziehung vorbei ist. Mein Paps, der immer genau weiß, wie im Leben alles so läuft, sagte mir drei Punkte, die wichtig sind:
  • 1. Lass Dir Zeit - Dazu muss man wissen, dass meine beiden letzten Beziehungen jeweils sehr schnell zustande kamen, ohne viel Luft dazwischen. Er meinte aber nicht nur das, sondern auch das langsame Kennenlernen und "Prüfen" eines potentiellen Kandidaten
  • 2. Nicht immer helfen - Es sei meine Veranlagung, schon immer gewesen, dass ich mich auf die Probleme anderer Leute einlasse, ein offenes Ohr habe und selbst eher ein gefestigter Charakter sei. Das führe dazu, dass Leute mit Problemen gerne bei mir andocken - Wenn ich mir die Gespräche mit diesen beiden Exfreunden in den letzten Tagen so anschaue, liegt er damit nicht ganz falsch. Bei beiden ging es um psychische Probleme und Therapien
  • 3. Keine alten Säcke - Ich soll mir bloß keinen suchen, der zehn Jahre älter ist, denn es hat Gründe, dass solche Männer nicht glücklich vergeben sind - sie fallen meist unter die Leute, mit denen ich bei Punkt 2 nichts zu tun haben wollen sollte (Für sehr reiche Männer dürfte ich allerdings eine Ausnahme machen)
Er will ja nur mein Bestes... Kann aber schon ganz schön nerven. Gut, dass er nichts von Big weiß.

Phae und Huckleberry

...erzählen alles, was man nur anonym ins Netz bloggen kann - Weil es um Menschen geht, die uns wichtig sind; weil es Dinge sind, die niemand, den wir kennen, wissen soll. Und weil manches einfach raus muss aus uns und hinein in die Welt.

Phae

muss erst mal gucken, was hier hingehört. Mittelkleingroße Großstadt, Fahrradfahren, Internet. Gesang und Hochschulpolitik, Ohrringebasteln, Ponyschneiden, Wimperntuschen, Geschlechtsstereotype dekonstruieren. Kiezkult und Spazierengehen, WGKüchentischgespräche, Popkultur. Und alles ändert sich mal wieder, wie immer.

Huckleberry

28, Großstadt, Vollzeitjob, eigene Wohnung. Web2.0-Enthusiastin, Bücherwurm, Musikfanatikerin, Filmliebhaberin. Gerade eine dreijährige Beziehung beendet und dabei, die ersten Schritte ins Singleleben zu gehen.

Blogroll

Archiv

Oktober 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5093 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jan, 16:03

Credits


Badewannengedanken
Beziehung
Big
Button
Jude
Liebeskummer
Männergeschichten
Ratschläge
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren